Altstadtfest in Görlitz: Neues aus der Altstadt

Altstadtfest Görlitz Minni The Moocher

In Görlitz wurde an diesem Wochenende das alljährliche Altstadtfest gefeiert und wie schon vor zwei Jahren waren wir wieder mit dabei. Auf der deutschen und polnischen Seite der Stadt gab es ein buntes Programm und reges Treiben. Zur besten Ausgehzeit spielten wir dann auf der Bühne vor dem Camillo ein extralanges Set. Die Stimmung an diesem lauen Sommerabend war wieder super – jung und alt kamen vorbei, mancheiner sogar im Mittelalter-Kostüm, wir blieben aber lieber bei unseren gewohnten Anzügen. Beim Publikum floss das Bier, bei uns der Schweiß, es wurde getanzt… Hat Spaß gemacht!

Also Minni the Moocher in Görlitz? Klingt alles nach einer bekannten und bewährten Nummer – aber etwas war diesmal neu: zum ersten Mal waren Aline an der Posaune und David an den Drums mit dabei! Die beiden haben sich in Rekordzeit unsere Songs draufgeschafft und die Feuertaufe mit Bravour bestanden. Willkommen an Bord!

Im November spielen wir übrigens wieder in Görlitz – dann schon mit den alten Hasen Aline und David. Wir freuen uns drauf!

An alle, die in Görlitz mit dabei waren: Habt Ihr Bilder vom Konzert gemacht? Dann postet sie gerne auf unserer Facebook-Seite.

Record Release Party – ein fettes DANKE!!!

PrivatclubEndlich ist unser Album da und endlich konnten wir es Euch live bei unserer Record Release Party in voller Länge präsentieren. Unsere Record Release Party am vergangenen Freitag im Privatclub in Berlin war ein voller Erfolg! 1001 Dank an alle, die dabei waren! Als Opener hatten wir die Jungs von B6BBO mit an Bord, die in ihren feshen Outfits gleich holtadipolka loslegten und ihrem Ruf als Pioniere des PowerPolka alle Ehre machten. Und während B6BBO dann im Backstage unser Bier leer tranken, legten wir auf der Bühne los. Neben allen Songs des neuen Albums hatten wir wie immer ein paar altbekannte Moocher-Klassiker im Gepäck. Wir haben unser bestes gegeben und das Publikum hat mit uns mitgesungen, mitgetanzt und mitgeschwitzt – ein volles Vergnügen!

In der Mitte unseres Sets hatten wir dann Besuch von zwei altbekannten Gesichtern auf der Bühne: Peter und Paul, die das neue Album ja noch mit uns eingespielt haben, gaben sich die Ehre an Drums und Posaune und haben sich noch einmal in ihre Anzüge gezwängt. Gemeinsam spielten wir einige Songs in alter Besetzung und konnten so auf die gemeinsamen Jahre zurückblicken. Danke Euch beiden! Ein Superabend! Für alle, die nicht dabei sein konnten oder die eine digitale Erinnerung an den tollen Abend wünschen, gibt es wie immer Bilder im Fotostream. Ein Video wird in den nächsten Tagen folgen.

Ach ja: falls wir es noch nicht gesagt haben: unser neues Album ist draußen! Schon reingehört? 😉