Band

Minni the Moocher – die Ska-Punk Band aus Berlin – ist eine der bekanntesten und stilprägensten Bands der Berliner Ska Szene und seit über zehn Jahren ganz vorn dabei, Clubs zu füllen und das Tanzbein zu befördern.

Man merkt dem von ihnen geprägten Sound mit seiner vielschichtigen Mischung aus Elementen des Ska, des Punk und ihren charakteristischen Bläserriffs, die den Zuschauer „umfönen wie im Windkanal“ (Fritz „Unsigned“), an, dass sie reifer und pragmatischer geworden, aber immer noch kompromisslos in der Sache sind. Mit Dynamik und Druck bewegen sie sich musikalisch auf den Spuren der Mad Caddies, Busters oder Less Than Jake, aber fahren dabei ihren ganz eigenen ehrlich-ironischen und charakteristischen Stiefel und verweigern sich so allen gern zitierten Schubladen. Diesen abwechslungs- und einfallsreichen Stil setzen sie vor allem live um: bei weit über 200 Konzerten, die sie schon durch ganz Deutschland und darüber hinaus geführt haben, konnten sie ihre Begeisterung mit einem breiten Publikum teilen.

Nach den Alben „Immer Genießen“ (2006) und „Die Stadt“ (2009) haben sie mit ihrem inzwischen dritten Album „Morgen Neu“ (2015) nochmal einen Sprung nach vorn gemacht. Beim Reinhören zeigt sich, dass sie ihren Sound weiterentwickelt, ohne von ihren Wurzeln gelassen zu haben. Ein Abend mit Minni The Moocher ist eine Garantie für eine volle Ladung Brass-Ska-Punk, ein versagtes Deo und Muskelkater am nächsten Morgen sowie das gute Gefühl, beim nächsten Mal wieder dabei sein zu wollen.


BANDMITGLIEDER

Thomas Ludwig – Gesang + Gitarre

Matteo Kormannshaus – Trompete

Robert Garnew – Bass

Aline Urlichs – Posaune

Frank Wunder – Gitarre + Gesang

Bastian Blase – Saxofon

David Schneider – Schlagzeug

Linus Hagen – Posaune

Amir Segev – Schlagzeug

Peter Burri – Schlagzeug & Percussion

Paul Dammer – Posaune

Simon Theisen – Posaune

Georg Parau – Posaune

Daniel Fromme – Trompete

Jan Strehmann – Schlagzeug

Aleksander Lazarovski – Bass

Sebastian Petrausch – Bass

Daniel Nicola – Gesang

 

Logo 2015

Band 2015

Band 2014

Logo 2009 - 2015

Band 2009 - 2014

Logo 2006 - 2009

Band 2006 - 2009

Logo 2001 - 2003

Band 2001 - 2003