Altstadtfest Görlitz Minni The Moocher

Altstadtfest in Görlitz: Neues aus der Altstadt

In Görlitz wurde an diesem Wochenende das alljährliche Altstadtfest gefeiert und wie schon vor zwei Jahren waren wir wieder mit dabei. Auf der deutschen und polnischen Seite der Stadt gab es ein buntes Programm und reges Treiben. Zur besten Ausgehzeit spielten wir dann auf der Bühne vor dem Camillo ein extralanges Set. Die Stimmung an diesem lauen Sommerabend war wieder super – jung und alt kamen vorbei, mancheiner sogar im Mittelalter-Kostüm, wir blieben aber lieber bei unseren gewohnten Anzügen. Beim Publikum floss das Bier, bei uns der Schweiß, es wurde getanzt… Hat Spaß gemacht!

Also Minni the Moocher in Görlitz? Klingt alles nach einer bekannten und bewährten Nummer – aber etwas war diesmal neu: zum ersten Mal waren Aline an der Posaune und David an den Drums mit dabei! Die beiden haben sich in Rekordzeit unsere Songs draufgeschafft und die Feuertaufe mit Bravour bestanden. Willkommen an Bord!

Im November spielen wir übrigens wieder in Görlitz – dann schon mit den alten Hasen Aline und David. Wir freuen uns drauf!

An alle, die in Görlitz mit dabei waren: Habt Ihr Bilder vom Konzert gemacht? Dann postet sie gerne auf unserer Facebook-Seite.